ZIELE

Mit der mir eigenen Dynamik setze ich mich für eine Politik ein, die den Kanton als Wohn- und Arbeitsort stärkt und in entscheidenden Fragen einen wesentlichen Schritt weiter bringt.

Ich will meine Erfahrung und mein unternehmerisches Denken und Handeln in den Regierungsrat und in die Verwaltung einbringen. Ich will professionell vorausgehen und diese Einstellung und Bereitschaft glaubwürdig vorleben.

Ich will Sicherheit vermitteln. Ich will klar, transparent und schnell informieren. Strikte Kostenführerschaft, konsequente Führungspolitik und die Übernahme sozialer Verantwortung sind mir wichtig. Ebenso der Aufbau und die Pflege von Netzwerken, die unserem Kanton nützen.

Ich bin ein überzeugter Kämpfer gegen einen aufgeblasenen Staatsapparat. Eine Reduktion der Regelungsdichte und schlanke, effiziente Parlaments- und Regierungsstrukturen sind mir wichtig. Auch Synergien bei der Erfüllung von Staatsaufgaben müssen besser genutzt werden.